Reparatur DIVX

 

Der beste Weg, um beschädigte AVI-Videos reparieren

AVI ist ein Dateiformat für Windows-basierte PCs. Eine AVI-Datei wird in Wechselstrom Stücke von Audio-und Video-Daten organisiert. Es ist die Art der Datei, die erstellt wird, wenn digitale Video-Clips vom Camcorder auf den PC importiert wird. AVI ist ein Container-Format, was bedeutet, dass die Dateinamenerweiterung allein nicht diktieren des Videos Codierungsschema bedeutet. Sie können diese. Avi-Datei mit einer beliebigen Quelle von verfügbarem Kompressions-Standards spielen. Die meisten Videos andere als Blu-ray Rips kommen als Standard-Definition-AVI-Dateien, die sehr kleine Dateigrößen bieten. Zum Beispiel, die Dateigröße eine halbe Stunde TV-Show ist nur etwa 175MB. Auf anständige Geschwindigkeiten, können Sie eine AVI-Datei in weniger Zeitspanne downloaden als das Herunterladen beobachten es aber, müssen Sie die richtige CODECs. Wenn CODECs fehlen dann können Fehler auftreten, aufgrund derer Ihre Video-Dateien können nicht wiedergegeben werden.

Ein CODEC ist eine Software zur Komprimierung und Dekomprimierung der digitalen Medien. Bevor ein Sound-oder Videoclip auf Ihren Computer übertragen werden von einem Internet-oder wiedergegeben aus einer gespeicherten Datei, müssen Sie Ihr System mit einem geeigneten CODEC ausgestattet werden. Allerdings müssen Sie nicht über die Suche und Installation von Codecs für weit Unterstützened Medien betroffen sein. Standardmäßig ist Windows Media Player so konfiguriert, um diese Aufgabe automatisch verarbeiten. Wenn der Spieler nicht wiedergegeben einen bestimmten Videoclip weil ein CODEC fehlt, dann erhalten Sie möglicherweise eine Fehlermeldung wie "Video nicht verfügbar ist, kann nicht finden 'Videos: XXXX' Dekompressor". Andere als diese, es gibt einige andere Gründe, aufgrund derer Ihre AVI-Dateien nicht abspielen und zeigt, dass sie beschädigt werden können.

Sie erfasst das Video von Ihrem College Annual Funktion mit Ihrer digitalen Videokamera und dann wurden Übertragung dieser kostbaren Videos auf Ihren Computer, um es zu sehen. Doch plötzlich Ihr System wird off aufgrund eines Stromausfalls eingeschaltet, wenn der Transfer-Prozess war kurz vor dem Abschluss. Wenn Sie wieder eingeschaltet auf Ihrem System und versucht, diese Video-Dateien abspielen, nicht die Medien-Player zu spielen. Es friert für eine lange Zeit und wandte sich dann bis reagiert nicht Fehler! Wenn Sie die AVI-Video-Dateien, die sich noch in Ihrer Kamera-Speicherkarte von der Kamera zu spielen, erhalten Sie eine Fehlermeldung, dass die Dateien beschädigt sind. Und was jetzt?? Bleiben Sie ruhig! Es ist möglich, die fehlerhaft oder beschädigt AVI-Dateien mithilfe von AVI Repair Software zu reparieren.

AVI Repair Software ist speziell auf fehlerhafte oder beschädigte AVI-Dateien zu reparieren. Diese Software kann die Reparatur AVI-Dateien beschädigt durch abrupte Übertragung. Darüber hinaus kann es auch AVI-Dateien beschädigt oder aufgrund von Virus-Attacken beschädigt, unsachgemäße Download, Unterbrechung beim Herunterladen der Dateien, abrupte Herunterfahren des Systems usw. Es kann leicht reparieren Divx-Filme aus verschiedenen Art von Speichermedien wie Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks, iPods, externen Festplatten usw.

 Zusätzlich können auch diese Software auszuführen Xvid-Datei reparieren einschließlich AVI und DIVX-Datei zu reparieren. Es kann sich dem geeigneten Audio-und Video-Datenströme in angemessener Weise, dass Sie Ihre Video-Dateien problemlos abspielen können. Es ist in der Lage die Reparatur korrupte AVI, DIVX und XVID Video-Dateien auf den neuesten Versionen von Windows-Betriebssystemen wie Windows 7, Vista und Windows XP. Wenn Sie ein Mac-Benutzer sind und Ihre Divx AVI Dateien werden aus irgendeinem Grund auf Mac beschädigte dann auch keine Sorge! Sie können ganz einfach Reparatur beschädigter Divx-Videos auf Mac mit der Mac-Version von der AVI-Datei Reparatur-Software.

Schnelle Schritts in AVI-Dateien zu reparieren

Schritt 1: Download und Reparatur Divx AVI-Reparatur-Software. Nach dem Start des AVI Repair Anwendung, klicken Sie auf “Browse” -Taste, um eine korrupte Divx AVI-Datei auswählen und dann auf “Repair” Taste, um fortzufahren

Repair DIVX - Main Window

Schritt 2: Nachdem die Reparatur abgeschlossen ist, sehen Sie die reparierte AVI-Video-Datei, indem Sie “Preview Repaired File” option

Fix DIVX - Preview Window

Nützliche Tipps:

  • Verwenden USV plötzlichen Stromausfall zu vermeiden vermeiden dadurch AVI-Datei Korruption aufgrund von Stromausfällen
  • Wenn Sie die Übertragung AVI-Dateien werden von externem Speichermedium zu einem Computer dann nach Abschluss der Prozess erfolgreich, verwenden Sie "Hardware sicher entfernen"-Option, um das Laufwerk ordnungsgemäß ausgeworfen.

Best way to repair corrupted AVI videos

 

 AVI is a file format for Windows based PC’s. An AVI file is organized into alternating chunks of audio and video data. It is the type of file that is created when digital video clips are imported from camcorders to a PC. AVI is a container format, which means that the file name extension alone does not dictate the video’s encoding scheme.  You can play this .avi file by using any source of available compression standards.  Most videos other than Blu-ray rips come as standard definition AVI files that provide very small file sizes. For instance, the file size of a half an hour TV show is only about 175MB. At decent speeds, you can download an AVI file in less span of time than downloading watching it but, you need proper CODECs.  If CODECs are missing then you may encounter errors due to which your video files may not play.

A CODEC is software used to compress and decompress the digital media. Before a sound or video clip can be streamed to your computer from an internet or played back from a saved file, your system must be equipped with a suitable CODEC. However, you don’t have to be concerned about finding and installing CODECs for widely supported media types. By default, Windows Media Player is configured to handle this task automatically. If the player is unable to play back a particular video clip because a CODEC is missing then you may get an error like “Video not available, cannot find ‘videos: XXXX’ decompressor”. Other than this, there are several other reasons due to which your Avi files won’t play and indicates that they are corrupted.

You recorded the video of your college Annual function by using your digital video camera and then you were transferring those precious videos to your computer to view it. However, suddenly your system gets turned off due to power outage when the transfer process was about to complete. When you again turned on your system and tried to play those video files, the media players fail to play it. It freezes for a long time and then turned up to not responding error!!! When you try to play the AVI video files that are still in your camera’s memory card through the camera, you get an error indicating that the files are corrupted. Now what??? Stay calm!!! It is possible to repair the corrupted or damaged AVI files by using AVI Repair Software. This software is available for both Windows and Mac operating system, so you can easily repair DIVX file on Windows 7.

AVI Repair Software is specially designed to repair corrupted or damaged AVI files. This software can also fix corrupted AVI files due to abrupt transfer process. Additionally, it can also fix AVI files corrupted or damaged due to virus attacks, improper download, interruption while downloading the files, abrupt system shutdown etc. It can easily repair Divx movies from different type of storage devices like hard drives, memory cards, USB drives, iPods, external hard drives etc at your fingertips.

Additionally, this software can also perform Xvid file repair including AVI and DIVX file repair in few clicks. It can join the suitable audio and video data streams in an appropriate manner that helps you to play your video files flawlessly. It is capable of repairing broken AVI, DIVX and XVID video files on latest versions of Windows Operating Systems like Windows 7, Vista and Windows XP. Wanna know how this tool repair broken DIVX file then refer this page site.

If you are a Mac user and your Divx AVI files get corrupted due to some reason on Mac then also don’t worry!!! You can easily repair corrupt Divx videos on Mac by using the Mac version of the AVI file repair software. Log on to http://www.repairdivx.com/files-mac.html for Mac related queries.

Quick steps to repair AVI files

Step 1: Download and repair Divx AVI Repair software. After launching the AVI Repair Application, click on “Browse” button to select a corrupt Divx AVI file and then click on “Repair” button to proceed

Repair DIVX AVI File - Main Window

Step 2: Once the repair process is done, view the repaired AVI video file by using “Preview Repaired File” option

Repair DIVX AVI File - Preview Window

Useful Tips:

  • Use UPS to avoid sudden power failure problems thereby avoid AVI file corruption due to power outages
  • If you are transferring AVI files from external storage device to a computer then after completing the process successfully, use “Safely Remove Hardware” option to eject the drive properly.